Freitag, 10. August 2012

Best Case vs. Worst Case

Eine Möglichkeit an etwas heranzugehen ist, sich das schlimmstmögliche Ergebnis vorzustellen und zu sagen: "Alles was darüber hinaus geht, ist ein Zugewinn." Aber mal ehrlich: Ist diese Herangehensweise motivierend? Ich denke nicht. Wäre es nicht viel schöner sich den Best Case vorzustellen, und sollte man diesen Fall nicht erreichen bleibt man eben dran und probiert es weiter, bis man den Best Case erreicht hat. Zum einen ist diese Strategie viel motivierender und zum anderen kann es einem passieren, dass man feststellt, dass der Best Case noch viel zu klein geplant war. Und das motiviert dann doch noch viel mehr, weil man sich seiner eigenen Leistungsfähigkeit bewusst wird und merkt, dass man beim nächsten Mal noch viel größer planen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen