Freitag, 22. Juni 2012

Bereit für Veränderung

In den letzten Monaten haben in meinem Leben einige interessante positive Veränderungen stattgefunden. Ich schreibe diesen Blog als Versuch zu erklären, wie es dazu gekommen ist und in der Hoffnung auch Andere für Veränderungen zu motivieren. Deshalb freue ich mich schon auf Feedback und wünsche Euch nun viel Spaß beim Verändern.

Die erste Lektion, die ich lernen durfte und die ich auch nur jedem Anderen mitgeben kann, ist folgende:
Du weißt ja sowieso, daran, dass dein Leben so verpfuscht ist, sind nur Deine Eltern schuld oder deine Großeltern oder sonst jemand. Also kannst du diesen Punkt abhaken und anfangen Dich zu verändern.
Klar kannst Du versuchen die Ursache bei Anderen zu suchen. Es hilft Dir aber nicht. Du kannst die Vergangenheit nicht verändern. Auch andere Menschen kannst Du nicht verändern. Was Du aber verändern kannst, bist Du selbst. Das heißt jetzt nicht, dass Du Dich deiner Umgebung unterwerfen sollst und immer derjenige bist, der nachgibt. Aber Du wirst feststellen, dass eine gewisse Flexibilität im Umgang mit Anderen eine mächtige Waffe sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen